Aktuelles

06.10.2016

Prof. Landmesser übernimmt ärztliche Leitung des CharitéCentrums 11

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Prof. Dr. Ulf Landmesser, Direktor der Klinik für Kardiologie am Campus Benjamin Franklin, ist seit 1. Oktober neuer Ärztlicher Leiter im CharitéCentrum 11 für Herz-, Kreislauf- und Gefäßmedizin.

Prof. Dr. Ulf Landmesser, Foto: Charité / Wiebke Peitz

Nach seinem Studium spezialisierte sich Landmesser auf Innere Medizin und Kardiologie. Anschließend ging er für einen Post-Doktoranten Aufenthalt nach Atlanta und war danach als Oberarzt an der Klinik für Kardiologie und Angiologie der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig. Im Jahr 2007 wurde er an die Klinik für Kardiologie des Universitätsspitals Zürich gerufen, wo er als Leitender Arzt und zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor tätig war. Seit Oktober 2014 ist Prof. Landmesser Direktor der Klinik für Kardiologie am Campus Benjamin Franklin und BIH-Professor für Kardiologie.

Kontakt

Prof. Dr. Ulf Landmesser
Direktor der Klinik für Kardiologie
Campus Benjamin Franklin
t: +49 30 450 513 702
Direktion-Kardio-CBF(at)charite.de
https://kardio-cbf.charite.de



Zurück zur Übersicht